Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Greenventory zieht ins Finale des Gründungswettbewerbs „Start-up BW Elevator Pitch“ ein

    Das Team der Greenventory GmbH konnte am 6. Dezember 2021 die Jury des Energy Cups, ein Vorentscheid des Gründungswettbewerbs „Start-up BW Elevator Pitch“, überzeugen und zieht somit ins Landesfinale 2021 ein.

    Das Unternehmen entwickelt eine innovative Software-Lösung zur Identifizierung, Planung und Umsetzung von Energieprojekten und konnte sich damit gegen sechs andere Teams durchsetzen.  Mit dem Gründungswettbewerb „Start-up BW Elevator Pitch“ sucht das Wirtschaftsministerium bereits zum achten Mal nach kreativen Geschäftsideen von Gründerinnen und Gründern aus Baden-Württemberg. Dafür finden im ganzen Land mehrere Vorentscheide für das Landesfinale statt, die eigenverantwortlich durch Partner organisiert werden. 

    Alle weiteren Informationen zum Gründungswettbewerb erfahren Sie hier