Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Neuer Flyer informiert Unternehmen über das Potenzial von Daten

    Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Textil-vernetzt, das mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützt, hat den Flyer „Was sind meine Daten wert? Daten richtig erfassen und nutzen.“ veröffentlicht.

    Digitale Datenströme im Rechenzentrum

    Damit erhalten Unternehmer erste Informationen darüber, was ihre Unternehmensdaten wert sind, wie sie KI-Anwendungen in ihrem Geschäftsalltag nutzen können und wieviel Potenzial noch in ihren Daten schlummert. Unternehmerinnen und Unternehmer, die tiefer in die Materie einsteigen möchten, können auch online ein sogenanntes Readiness Assessment zur Einschätzung ihrer Daten und ihres Digitalisierungsgrades durchführen oder sich direkt an die Experten des Kompetenzzentrums wenden, um gemeinsam passgenaue digitale Lösungen zu erarbeiten. 

    Den Flyer mit Informationen zu allen weiteren Anlaufstellen finden Sie hier.