Baden Württemberg 4.0: Kongress am 2. Juli 2026 in Stuttgart

Unter dem Motto „digital@bw reloaded - Kontinuität und Wandel für die digitale Verwaltung“ bietet der Kongress „Baden-Württemberg 4.0“ am 2. Juli in Stuttgart eine hervorragende Gelegenheit zur großen Halbzeit Analyse der Landesstrategie digital.LÄND.

Publikum in einer Konferenzhalle

© kasto - stock.adobe.com

Diskutiert werden unter anderem Registermodernisierung, Cloud-Infrastrukturen, IT-Governance, Cybersicherheit, Prozessautomatisierung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Behörden. Praxisbeispiele aus der Verwaltung sollen zeigen, wie digitale Projekte umgesetzt werden und welche strukturellen Anpassungen notwendig sind.

Für Unternehmen der IT- und Beratungsbranche bietet der Kongress die Gelegenheit, ihre Lösungen einem Fachpublikum aus Landes- und Kommunalverwaltungen zu präsentieren. Gleichzeitig erhalten Verwaltungsverantwortliche Einblicke in aktuelle technologische Entwicklungen und Best Practices.