Europäische KI-Regulierung - Chancen und Herausforderungen für Unternehmen
Die europäische KI-Regulierung wird den Einsatz von KI-Technologien deutlich beeinflussen. Die Regulierung zum „AI Act“ wird weitreichende Auswirkungen auf Unternehmen haben – sowohl für Entwicklerinnen und Entwickler, als auch für Anwenderinnen und Anwender von KI. Für Unternehmen, die mit KI arbeiten (möchten) ist es wichtig, sich frühzeitig über die kommende Regulierung zu informieren.
Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg möchte sich gerne zum zweiten Mal im Rahmen seiner Initiative Wirtschaft 4.0 Baden-Württemberg (IW4.0) mit Ihnen darüber austauschen.
Unsere Veranstaltung wird Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen zusammenbringen, um die Herausforderungen und Chancen der KI-Regulierung zu diskutieren und Möglichkeiten aufzeigen, wie mit den Auswirkungen bestmöglich umgegangen werden kann. Hierzu konnten wir Axel Voss, Mitglied des Europäischen Parlaments und Berichterstatter im KI-Sonderausschuss gewinnen, der den Regulierungsprozess seit Beginn eng begleitet.
Der KI-Dialog BW wird ein offenes Forum sein, in dem Ideen, Meinungen und Einblicke ausgetauscht werden können. Für eine umfassende Adressierung aller wichtigen Punkte, sind wir Ihnen für die Nennung von Fragen und Diskussionsthemen im Voraus sehr dankbar. Ihre Teilnahme und Ihr Beitrag sind uns sehr wichtig.
Der 8. KI-Dialog BW findet statt am:
Datum: 19. September 2023
Uhrzeit: 14:00-16:00 Uhr
Ort: Virtuell (den Webex-Link erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung)
Die Agenda werden wir Ihnen zeitnah weiterleiten. Gerne können Sie sich schon jetzt über unser Anmeldetool für die Veranstaltung anmelden. Bitte geben Sie uns bis spätestens 15. September eine Rückmeldung.
Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme und den Austausch! Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.