Next Level im Vertrieb industrieller Dienstleistungen
Die Digitalisierung ermöglicht neue Vertriebsformen, bei denen Kunden selbständig ohne Vertriebspersonal-Unterstützung kaufen können oder bei denen Kundenberatung durch Assistenzsysteme die vertriebliche Arbeit stark entlasten können. In diesem Meeting werden die Kooperation von Verkauf- und Services-Bereichen, insbesondere das Wachstum durch den Vertrieb von Services (auch über den indirekten Vertriebskanal) sowie die Vermarktung von Smart Services bis zu hochaktuellen Product-as-a-Service Offerings beleuchtet. Unter dem Leitthema „Next Level im Vertrieb industrieller Dienstleistungen» - Status und Trends im Service Sales“ ist es der Hochschule Furtwangen gelungen, prominente Unternehmen und deren Top-Manager zu gewinnen, mit dem Ziel unterschiedlichste Erfahrungen im Zuge der Veranstaltung vorzustellen.
Diese Vorträge werden ergänzt um den aktuellen Stand des Vertriebsmanagements. Prof. Dr. Jan Wieseke vom Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum (RUB) stellt den Teilnehmenden zudem seine neusten Forschungsergebnisse unter dem Namen «die Sales Profit Chain» unter besonderer Berücksichtigung des Service Sales vor.