Smart Services mit geeigneter Methode gestalten und entwickeln
Wie sieht ein strukturiertes Vorgehen aus, um Smart Services von der Einbindung in die eigenen strategischen Unternehmens- und Produktziele bis zur Umsetzung zu bringen? In diesem DigitalDialog wird den Teilnehmenden grundlegendes Wissen zu Smart Services vermittelt und ein strukturiertes Vorgehen aufgezeigt.
Smart Services ermöglichen neue, digitale Produktfunktionen und erlauben es, produktbegleitende Serviceprozesse zu optimieren. Doch wie sieht ein strukturiertes Vorgehen aus, um Smart Services von der Einbindung in die eigenen strategischen Unternehmens- und Produktziele bis zur Umsetzung zu bringen? In diesem DigitalDialog wird den Teilnehmenden grundlegendes Wissen zu Smart Services vermittelt. Darauf aufbauend wird mithilfe eines methodischen Vorgehens aufgezeigt, wie Unternehmen strukturiert Smart Services unter Einbeziehung aller relevanter Beteiligten im Unternehmen entwickeln können, um am Ende auf die Herausforderungen der Teilnehmenden einzugehen.
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Produktmanager, Serviceleiter und Projektleiter, die sich mit der Erweiterung des Funktionsumfangs ihrer Produkte sowie Optimierung ihrer Dienstleistungen mittels Digitalisierung beschäftigen.