Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Digitale Plattformen und Ökosysteme

    Wie die Chancen von Cloud Computing erfolgreich genutzt werden können

    02.12.2019 - Fraunhofer IAO (ZVE)

    Expertinnen und Experten des Forschungsprojekts Cloud Mall BW bieten Antworten auf Fragen zur Auswahl und Einführung von digitalen Plattformlösungen in Unternehmen.

    Digitale Plattformlösungen in der Cloud bieten Unternehmen die Möglichkeit, schnell und flexibel ihre IT zu professionalisieren. Dies können Anwendungen zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen, aber auch Produkt- und Dienstleistungsangebote in Form von digitalen Services sein.

    Doch worauf sollten Anwender bei der Auswahl und Einführung digitaler Technologien achten und wie werden sich die Angebote in Zukunft weiterentwickeln? Antworten darauf geben die Expertinnen und Experten des Forschungsprojekts Cloud Mall BW, das kleine und mittlere Unternehmen bei der Kooperation und Vernetzung unterstützt. Beteiligte Unternehmen des Projekts haben die Möglichkeit, auf die Vorteile bestehender Plattformen zurückzugreifen und Teil eines übergreifenden Cloud-Ökosystems zu werden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung gewinnen neue Erkenntnisse zum Thema Plattformen und können ihre Fragen und Erfahrungen miteinander austauschen.

    Ort
    Fraunhofer IAO (ZVE)
    Nobelstraße 12
    70569 Stuttgart
    Veranstalter
    Fraunhofer IAO / Cloud Mall BW
    Datum
    02.12.2019
    Uhrzeit
    15:00 bis 18:30 Uhr
    Preis
    kostenlos

    Ansprechpartner

    Sandra Frings
    Fraunhofer IAO
    Nobelstraße 12
    70569 Stuttgart

    0711 970 2460
    sandra.frings@iao.fraunhofer.de
    Webseite