Mit innovativen und datenbasierten Geschäftsmodellen zum nachhaltigen Wettbewerbsvorteil (Industrietraining)
In unserer heutigen schnelllebigen Welt ist es für Unternehmen im verarbeitenden Gewerbe von entscheidender Bedeutung, den Fokus auf Kundenservice zu legen und innovative Lösungen anzubieten. Serviceorientierte Geschäftsmodelle sind der Schlüssel, um Kundenbedürfnisse zu verstehen, Kundenerlebnisse zu optimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Die Zukunft gehört denjenigen, die herkömmliche Denkweisen herausfordern und innovative Ansätze verfolgen. Ein zweitägiges Industrietraining des Fraunhofer IPA soll diese Entwicklung fördern und sich auf die Grundlagen der Geschäftsmodellinnovation konzentrieren. Den Teilnehmenden werden wichtige Konzepte, Methoden und Best Practice aus der Industrie vorgestellt. Des Weiteren wird in interaktiven Übungen und Fallstudien, das erlernte Wissen praktisch angewendet.