Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Grundlagen des Google-Marketings

    Wie Kreative Google erfolgreich für sich nutzen können

    03.02.2020

    Wenn man von Suchmaschinen spricht, ist damit im Allgemeinen Google gemeint. In diesem Workshop wird erklärt, wie Google Inhalte liest, erkennt und dann in den Suchergebnissen listet. Ziel ist es, zu wissen, welche Faktoren beeinflusst und mit welcher Ansprache Kund*innen erreicht werden können, aber auch wie der erhaltene Traffic erfolgreich zu Kundenkontakten führt. Behandelt werden sowohl die „organischen“ Möglichkeiten der Google-Suche als auch die bezahlte Werbung mittels Google-Ads sowie die Möglichkeiten der Unternehmensdarstellung, die Google selbst anbietet.

    Abgerundet wird der Workshop mit einem Blick auf alternative Suchsysteme, die oft unterschätzt werden, aber einen richtigen Boost für die Umsätze bringen können.

    Datum
    03.02.2020
    Uhrzeit
    10:00 bis 18:00 Uhr