Erweitern Sie Ihre Kompetenzen für das Büro der Zukunft
Ein Roboter als Kollege, eine Drohne, die das Lager im Blick behält oder das Videotelefonat mit der Kollegin am anderen Ende der Welt – längst hat die Digitalisierung Einzug in den Arbeitsalltag gehalten. Dabei wird viel gesprochen über die Veränderungen der Maschinen und Industrie. Doch wie wirken sich die Veränderungen der Digitalisierung auf die Berufsgruppen fernab von Anlagentechnik und Co. aus?
Eine aktuelle Bitkom-Umfrage zeigt, dass bereits jeder vierte Mittelständler den Umstieg auf die digitale Dokumentenverwaltung plant. So muss auch das Office-Management von heute über Digitalkompetenzen verfügen, um den Arbeitsalltag im Unternehmen mitgestalten und organisieren zu können. Welche Tools und Apps dafür in Frage kommen, wie Daten effizient organisiert werden können und wie die E-Mail-Flut in den Griff zu kriegen ist, berichtet die Referentin Dunja Schenk. Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeitende im Sekretariats-, Assistenz- und Office-Bereich.