Smart Services und die Rolle des Menschen
Gelingt es Unternehmen, das Potenzial digitaler Dienstleistungen für sich zu erkennen und zu nutzen, stehen ihnen innovative Geschäftsmodelle und neue Wertschöpfungspotenziale offen. Welche Anpassungen sind innerhalb der Organisationsstrukturen notwendig, um die starke Vernetzung von Unternehmen, Produkt und Kundschaft zu realisieren? Wie können Smart Services etabliert und insbesondere weiterentwickelt werden, damit sie den aktuellen Bedarf und Kundennutzen treffen? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen der Veranstaltung "Rethinking Smart Services" in Fachvorträgen und anhand von Best-Practices thematisiert
Im Rahmen des Open Space haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich zu verschiedenen Themenschwerpunkten und Fragestellungen hinsichtlich Smart Services auszutauschen und dabei unterschiedliche Rollen des Menschen in der zukünftigen digitalen Welt zu diskutieren.
Die Veranstaltungsreihe „Rethinking Smart Services“ richtet sich an alle Interessierten und Entscheiderinnen und Entscheider für Themen rund um digitale Dienstleistungen.
Ablauf:
"Rethinking Smart Services" ist eine gemeinsame Veranstaltung des Kompetenzzentrum Smart Services, AFSMI German Chapter e.V.(Association for Services Management International) und cyberLAGO, das größte länderübergreifende Netzwerk der Digitalexperten am Bodensee.