Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Smarter Customer Self-Service

    Wie Mehrwert für Kunden und Unternehmen entsteht​

    08.02.2023

    Das Webinar gibt einen Überblick darüber, welche Self-Service-Lösungen es am Markt gibt und wie Unternehmen diese in ihrer Kundenkommunikation einsetzen können. Ziel ist es, sowohl engagierten Kundinnen und Kunden einen besseren und flexiblen Service zu bieten als auch im eigenen Unternehmen Ressourcen und Kosten zu sparen.

    Fachkräftemangel, steigende Betriebskosten und Klimaziele erfordern einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen Wissen, Zeit und Energie. Mit dem Einsatz von smarten Customer Self-Service-Lösungen geben Sie Ihrem Kunden Werkzeuge an die Hand, mit denen er eine Herausforderung persönlich annehmen und durch eigenes Handeln meistern kann. Dieser Umstand motiviert den Kunden, macht ihn zufriedener und wirkt sich gleichzeitig positiv auf Ihr Unternehmen aus. Wir zeigen Ihnen unsere Top 5 der besten Self-Service Lösungen und wie sie diese einfach in Ihrem Unternehmen einführen können.​

    ​Die Teilnehmenden des Webinars erhalten einen Überblick, welche Self-Service Lösungen es am Markt gibt und wie sie diese in Ihrem Unternehmen für die Kundenkommunikation und für Self-Service Lösungen einsetzen können.

    ​Zentrale Fragestellungen im Webinar sind:

    • Welche Vorteile bieten Self-Service Lösungen?
    • Welche Self Service Lösungen gibt es und welche eignen sich speziell für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen?
    • Wie entwickelt und implementiert man Self-Service Lösungen im Unternehmen?
    • Wie erreichen Sie eine hohe Akzeptanz und Nutzung der Lösungen bei Ihren Kunden?
    • Wie gehen Sie Schritt für Schritt vor?
    Veranstalter
    Online Webinar
    Datum
    08.02.2023
    Uhrzeit
    18:30 bis 19:30 Uhr
    Preis
    Kostenlos

    Ansprechpartner

    Jürgen Müller
    Kompetenzzentrum Smart Service BW
    juergen.mueller@iao.fraunhofer.de
    Webseite