Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Web-Seminar: „Deepfake: das nächste Level im Social Engineering“

    cyberTREFF

    27.01.2021

    In einem Live-Video-Statement gibt Donald Trump offen zu, dass er die Menschen, die das US Capitol stürmten, bewusst zum Aufstand angestiftet hat. Natürlich wäre das undenkbar, aber nicht unmöglich – dank einem Deepfake, einer KI-basierten, lebensecht wirkenden Bild- und Audiosynthese. Aber wie genau funktioniert Deepfake? Was ist heute schon möglich, was wird die Zukunft bringen? Welche Gefahren bestehen für ein Unternehmen und wie kann man es davor schützen? Diese und weitere Fragen werden beim digitalen cyberTREFF „Deepfake: das nächste Level im Social Engineering“ beantwortet, einer Veranstaltung im Rahmen des KI-Lab Bodensee.

    Analog zu diesem Beispiel machen sich viele Cyberkriminelle Social Engineering zunutze, weil es funktioniert. Und das nicht nur mit prominenten Personen, sondern auch mit Führungskräften von kleinen und mittelständischen Unternehmen, was schwerwiegende wirtschaftliche Folgen haben kann. Deepfakes heben Social Engineering auf ein neues Level.

    Veranstalter
    cyberLAGO e.V. – digital competence network
    Datum
    27.01.2021
    Uhrzeit
    16:30 bis 18:00 Uhr
    Preis
    Kostenfrei

    Ansprechpartner

    cyberLAGO e.V. – digital competence network
    Blarerstraße 56
    78462 Konstanz

    +49 7531 5848 190
    info(at)cyberlago(dot)net
    Webseite