Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Workshop IT-Sicherheit@Mittelstand

    Workshop zum Thema effektive IT-Sicherheit in Unternehmen

    02.04.2019 - Haus der Wirtschaft Heidelberg

    Veranstaltung der IHK Rhein-Neckar zum Thema IT-Sicherheit in kleinen und mittelständischen Betrieben.

    9 von 10 Unternehmen in Deutschland waren bereits einmal Opfer eines IT-Angriffs. Die Attacken können beträchtliche wirtschaftliche Schäden zur Folge haben: Ausfallzeiten der IT, Imageschaden oder Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit oder gar wirtschaftlicher Ruin. Die Anzahl und die Professionalität der Angriffe haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Selbst die besten technischen Sicherheitskonzepte können Unternehmen keinen hundertprozentigen Schutz bieten. In der Praxis erweisen sich zudem getroffene Datenschutz- und IT-Sicherheitsvorkehrungen vieler Betriebe als unzureichend.

    Die Veranstaltung der IHK im Haus der Wirtschaft in Heidelberg befasst sich somit mit dem Thema IT-Sicherheit und wie kleine und mittlere Unternehmen sich bestmöglich gegen Angriffe schützen können.

    Ort
    Haus der Wirtschaft Heidelberg
    Hans-Böckler-Straße 4
    69115 Heidelberg
    Veranstalter
    IHK Rhein-Neckar
    Datum
    02.04.2019
    Uhrzeit
    14:00 bis 17:00 Uhr

    Ansprechpartner

    Gabriele Dorner
    IHK Rhein-Neckar
    06221 9017-691
    gabriele.dorner@rhein-neckar.ihk24.de