cyberTREFF digital: „Moderne Lösungen der Informationssicherheit im Homeoffice“
Wie können flexible Homeoffice-Lösungen geschaffen werden? Welche technischen Anforderungen müssen erfüllt sein, um IT-Sicherheit im Homeoffice vollständig umsetzen zu können? Wie sehen sichere Konzepte aus, um auf Daten und Programme in der Firma zuzugreifen, und wo finde ich die passende Unterstützung für diese Möglichkeiten?
Viele Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter:innen derzeit ins Homeoffice. Die Sicherheit interner Informationen muss dabei gewahrt bleiben, unabhängig davon, ob die Mitarbeiter:innen vor Ort im Büro oder zu Hause sind. Doch wie können flexible Homeoffice-Lösungen geschaffen werden? Welche technischen Anforderungen müssen erfüllt sein, um IT-Sicherheit im Homeoffice vollständig umsetzen zu können? Wie sehen sichere Konzepte aus, um auf Daten und Programme in der Firma zuzugreifen, und wo finde ich die passende Unterstützung für diese Möglichkeiten? Diese und weitere Fragen werden beim digitalen cyberTREFF beantwortet.
Referent:
Jens Müller, Gründer und Geschäftsführer des IT-Systemhaus mdbw GmbH in Konstanz
Technische Informationen:
Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular, das über den Anmeldebutton erreicht wird. Alle angemeldeten Teilnehmenden erhalten an die jeweils angegebene E-Mail-Adresse zunächst eine automatische Anmeldebestätigung sowie am Tag der Veranstaltung eine Einladung mit einem Zoom-Link zur Veranstaltung.