{$kunde_name}
  • E-Rechnung: Der Countdown läuft – jetzt handeln!

    Webinar

    29.10.2024

    Eine optimale Vorbereitung auf die Zukunft der Rechnungsstellung wird immer wichtiger. Ab dem 1. Januar 2025 wird der Empfang und die Verarbeitung von E-Rechnungen gemäß den neuen Vorgaben für alle Unternehmen im B2B-Bereich verpflichtend. Durch die Verabschiedung des Wachstumschancengesetzes entsteht die Notwendigkeit, bestehende Prozesse den neuen gesetzlichen Anforderungen anzupassen. Diese Veranstaltung bietet die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in die Digitalisierung des Rechnungswesens zu erhalten und praxisnahe Lösungen für die rechtzeitige Umsetzung des neuen Standards zu entdecken. Die rechtzeitige Umstellung der Geschäftsprozesse trägt entscheidend zum reibungslosen Ablauf bei.

    Die Einführung der verpflichtenden E-Rechnung im B2B-Bereich ab dem 1. Januar 2025 bringt zahlreiche Herausforderungen für Unternehmen mit sich. In einer kompakten Online-Veranstaltung werden zentrale Informationen vermittelt, die aufzeigen, wie sich die neuen gesetzlichen Anforderungen auf Geschäftsprozesse auswirken können. Dabei wird ein praxisnaher Überblick über die notwendigen technischen und organisatorischen Anpassungen gegeben, und es besteht die Möglichkeit, Fragen zur Umsetzung zu klären.

    Im Fokus steht die Frage, welche Herausforderungen die Umstellung auf elektronische Rechnungen mit sich bringt und welche Chancen sich daraus für Unternehmen ergeben. Die Veranstaltung bietet praxisnahe Lösungen zur Implementierung der E-Rechnung, von der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben bis hin zur automatisierten Datenverarbeitung.

    Drei Expertinnen aus verschiedenen Bereichen stellen ihre Fachkenntnisse zur Verfügung:

    • Nina Harms, Vorstandsvorsitzende des Arbeitskreises Digital Office Compliance im Bitkom e. V. und Geschäftsführerin der Bonpago GmbH
    • Karin Sterz, Vertreterin des Unternehmensbereichs Associations & Events bei der DATEV eG
    • Christina Rupp, Sales Managerin bei der 3E Datentechnik GmbH (ELO Business Partner)

    Diese Veranstaltung bietet die Gelegenheit, sich gezielt und umfassend über die bevorstehenden Änderungen zu informieren und die notwendigen Schritte für eine frühzeitige Planung der Umstellung zu identifizieren.

     

     

     

    Host
    digiZ | Digitalisierungszentrum Ostwürttemberg
    Date
    29.10.2024
    Time
    14:00 15:30 h

    Contact person

    Valerie Fetzer
    Ludwig-Erhard-Straße 1
    89520 Heidenheim

    07321 324-184
    fetzer@ostwuerttemberg.ihk.de
    Website