Online-Training
Künstliche Intelligenz (KI) sowie die damit verwandten Technologien lassen sich in unterschiedlichen Unternehmensbereichen einsetzen. Das Online-Training gibt einen Überblick und zeigt Beispiele für den Einsatz von KI in Fertigung, Logistik, Marketing und Vertrieb oder Einkauf auf.
In verschiedenen Unternehmensfunktionen kann Künstliche Intelligenz eingesetzt werden, um Prozesse zu automatisieren. Dies ermöglicht in vielen Funktionen schnellere oder bessere Entscheidungen und bildet häufig die Grundlage für neue Geschäftsmodelle sowie eine Optimierung der Kundenerfahrung. Unternehmensintern lassen sich durch KI neue Einsparpotenziale erschließen und Prozesse dynamisieren.
Der Begriff Künstliche Intelligenz (KI) wird heute in Wirtschaft und Gesellschaft prominent diskutiert. Prof. Dr. Alexander Rossmann von der Hochschule Reutlingen zeigt verschiedene angewandte Beispiele in Unternehmen auf, die sich auch für klein- und mittelständische Betriebe nutzen lassen und gibt hilfreiche Tipps zur Einführung und Umsetzung im eigenen Unternehmen.
LERNZIELE
Sie verstehen die Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten von KI und wie Sie als Unternehmen davon in verschiedenen Bereichen profitieren können.
ZIELGRUPPEN
Einsteiger und Interessierte aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, Führungskräfte/Verantwortliche für Prozessmanagement, IT-Organisationen.