Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Was ist uns unser Wissen wert? - Digitalisierung in der Wissensgesellschaft

    4-teiliges Webinar - Teil 2

    19.09.2017 - Elektro Technologie Zentrum Stuttgart

    Digitalisierung beginnt sicher mit der technischen Implementierung, kann aber erst dann positive Wirkungen zeigen, wenn es im Unternehmen eine breite Akzeptanz bei den Mitarbeiter/innen findet.

    Wissen ist in vielen Unternehmen die Ressource, die zu mindestens 60% für die Gesamtwertschöpfung eines Unternehmens verantwortlich ist. Das Managen von Wissen und Lernen im Unternehmen werden allerdings immer noch vernachlässigt. Im Webinar zeigen wir Ihnen, wie technische Tools Lern- und Wissensmanagementprozesse im Unternehmen flankieren können, dabei geht es besonders auch um kostengünstige/ kostenneutrale Lösungen, die auch in kleinen Unternehmen implementiert werden können.

    In unserem Webinar stellen wir uns die Frage, welche Maßnahmen im Vorfeld einer Systemimplementierung sinnvoll sind, um eine möglichst hohe Akzeptanz bei den Mitarbeiter/innen zu erreichen. Dabei geht es darum, mögliche Widerstände, bereits im Vorfeld zu identifizieren, um den Prozess des Roll-out entsprechend mit akzeptanzfördernden Maßnahmen zu flankieren.

    Weitere Termine:

    • 3. Teil 26.09.2017 11:00 - 12:00 Uhr
    • 4. Teil 27.09.2017 11:00 - 12:00 Uhr
    Venue
    Elektro Technologie Zentrum Stuttgart
    Krefelder Straße 12
    70376 Stuttgart
    Host
    Kompetenzzentrum Digitales Handwerk
    Date
    19.09.2017
    Time
    11:00 12:00 h