Wirtschaft digital Baden-Württemberg

Online-Marketing für Einzelhandel und B2C

Unternehmensziele mit digitalen Strategien erreichen

07.05.2019 - EULE Gmünder Wissenswerkstatt

Die Digitalisierung ist in vollem Gange - und Ihre Kunden beschäftigen sich lieber mit ihrem Smartphone als mit Werbetafeln. Wie erreichen Sie diese Menschen heutzutage am besten? Sie sind sich nicht sicher, wie Online-Marketing funktioniert und was Sie davon heute selbst umsetzen können? Im Workshop lernen Sie in konkreten Schritten, wie Sie durch das Nutzen von Sozialen Netzwerken, Webseiten und Suchmaschinen Ihre digitale Präsenz stärken und Ihre Unternehmensziele erreichen.

Ihr konkreter Nutzen
Sie lernen
• wie Sie Social Media für Ihr Unternehmen nutzen können,
• welche Fehler Sie auf Social Media unbedingt vermeiden müssen,
• wie Sie eine Social Media Stratgie entwickeln,
• welche Beiträge auf Social Media erfolgreich sind,
• wie Sie Werbung auf Social Media schalten,
• wie Sie Ihre Webseite für Ihr Unternehmen nutzen können,
• wie Sie bei Suchmaschinen gefunden werden.

Der Experte
FABIAN ALDINGER, Geschäftsführer von Lead Anker in Schwäbisch Gmünd

Venue
EULE Gmünder Wissenswerkstatt
Neppenbergstraße 7
73525 Schwäbisch Gmünd
Host
digiZ Ostwürttemberg
Date
07.05.2019
Time
18:30 bis 21:30 h
Participant fee
kostenfrei

Contact person

Sarah Wörz
Industrie- und Handelskammer Ostwürttemberg
Abteilung: Innovation und Umwelt

Ludwig-Erhard-Straße 1
89520 Heidenheim

07321 324-128
woerz@ostwuerttemberg.ihk.de