Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Analog und digital verknüpft: Hybride Geschäftsmodelle als Chance für KMU

    Auf der Suche nach neuen Kundengruppen oder Vertriebswegen nutzen immer mehr Unternehmen hybride Geschäftsmodelle bei denen bereits vorhandene analoge Produkte oder Angebote mithilfe von digitalen Lösungen erweitert werden.

    Wie die Einführung hybrider Geschäftsmodelle konkret aussehen kann, welche Vorteile diese haben und welche methodischen Grundlagen vor und bei der Einführung beachtet werden müssen, zeigt das Themenheft „Hybride Geschäftsmodelle“ von Mittelstand-Digital.  

    Anhand konkreter Beispiele aus unterschiedlichen Branchen werfen die Expertinnen und Experten in ihren Beiträgen einen detaillierten Blick auf das Thema und geben Tipps. Außerdem wird das Angebot von Mittelstand-Digital vorgestellt. Die Mittelstand-Digital Kompetenzzentren in ganz Deutschland unterstützen KMU bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle.