Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Ethitek: Mit der Digitalisierung der Pflege ins Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch

    Das Landesfinale des Gründungswettbewerbs „Start-up Elevator Pitch“ hat weiteren Zuwachs bekommen: Das Team „Ethitek“ der HfT Stuttgart konnte mit seiner Idee zur Unterstützung von Pflegeeinrichtungen bei der Nutzung von Robotik, Sensorik und Co. überzeugen.

    Zwei Personen an einem Tisch klatschen sich mit den Händen ab. High Five.

    Beim elften ASAP BW Finale am 14. Februar, einem baden-württembergischen Hochschulwettbewerb, konnte das Team „Ethitek“ mit seiner Idee zur Digitalisierung im Pflegesektor nicht nur den Best Pitch Award ergattern, sondern gleichzeitig auch ein Ticket für das Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch, das am 28. September 2024 auf der MAKE Ostwürttemberg in Schwäbisch Gmünd stattfinden wird.

    Overall Winner des Pitch-Wettbewerbs ASAP BW Finale #11 wurde das Team „Tabularis.AI“ aus Heidelberg, das sich bereits beim Regional Cup „Move Your Idea“ im Dezember 2023 für das Landesfinale qualifiziert hatte, und zwar mit einer Idee zur Generierung synthetischer Daten für KI.