Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Förderung für regionale Innenstadtberater wird verlängert

    Seit Juli 2021 fördert das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus „Innenstadtberater“ in elf der zwölf Regionen Baden-Württembergs. Diese Förderung wird nun fortgesetzt.

    Euro-Geldscheine von 10 bis 200 Euro.

    Die Innenstadtberater sind derzeit bei Industrie- und Handelskammern und Regionalverbänden angesiedelt und unterstützen Kommunen mit 10.000 bis 50.000 Einwohnenden dabei, Konzepte zur Stärkung der Innenstädte zu entwickeln und bei Bedarf die kommunalen Akteure auch bei der Umsetzung zu begleiten. 

    Damit unterstreicht das Ministerium die Bedeutung des Einzelhandels für die Attraktivität von Innenstädten in ganz Baden-Württemberg. Insgesamt beträgt das Fördervolumen knapp 1,6 Millionen Euro, regionale Träger können sich ab sofort für eine Förderung bis 2024 bewerben.