Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Nachhaltiges Wertschöpfungs- und Lieferkettenmanagement praktisch umsetzen

    Das vom Bund verabschiedete Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz tritt am 1. Januar 2023 in Kraft und regelt unternehmerische Verantwortung für die Einhaltung von Menschenrechten in internationalen Wertschöpfungs- und Lieferketten.

    In diesem Zusammenhang kommen viele Fragen auf, von denen einige im Rahmen der Online-Veranstaltung "Verantwortung in Lieferketten: Regulierung als Risiko und Chance" beantwortet wurden. Die  Praxisreihe global verantwortlich BW – Lieferketten nachhaltig gestalten wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg durchgeführt. 

    Für alle, die an diesem Tag nicht teilnehmen konnten, steht ein Online-Leitfaden mit wertvollen Impulsen und praktischem Wissen zum Thema bereit.