Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • In die digitale Zukunft investieren: Der dritte Digitalisierungsbericht ist da

    Der Baden-Württembergische Digitalisierungsminister Thomas Strobl hat den Dritten Digitalisierungsbericht vorgestellt und dabei den hohen Stellenwert der Digitalisierung bekräftigt. In den vergangenen fünf Jahren hat das Land mehr als zwei Milliarden Euro in die Digitalisierung investiert. So wurden beispielsweise 70 Projekte mit insgesamt 400 Millionen Euro gefördert. Der Bericht gibt einen Überblick über alle 70 Projekte und bildet gleichzeitig die Grundlage für die Digitalisierungsstrategie der Landesregierung.

    Zwei Personen an einem Tisch klatschen sich mit den Händen ab. High Five.

    Unter anderem wurde in den  Ausbau und die Entwicklung verschiedener Digitalisierungsprojekte, wie das Cyber-Valley oder die Cybersicherheitsagentur und die Schaffung leistungsfähiger Internetverbindungen investiert. Dank der Ausgaben konnte Baden-Württemberg beim bundesweiten Vergleich im Breitband-Atlas des Bundes bei gigabitfähigen Netzen vom Mittelfeld ins Spitzenfeld aufrücken.

    Mehr Informationen zum Bericht erhalten Sie hier.