Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • KI-Fortschrittzentrum unterstützt beim Einstieg in KI und Robotik

    Noch bis 31.03.2022 können sich Unternehmen jeder Größe und Branche mit Sitz in Baden-Württemberg auf geförderte Projektformate zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) und Robotik bewerben. Die Angebote sind Teil des KI-Fortschrittszentrums „Lernende Systeme und Kognitive Robotik “ der Fraunhofer-Institute IAO und IPA und richten sich auch an KI-Einsteiger.

    Es gibt zwei Projektformate: Beim Format „AI Explorer“ wird Grundlagenwissen für alle Unternehmen vermittelt, die sich zu Einsatzmöglichkeiten von KI und Robotik informieren möchten, aber noch keine konkrete Idee haben. Beim Format „Quick Checks“ können Unternehmen die Umsetzbarkeit einer individuellen KI- oder Roboteranwendung, also einer bereits vorhandenen Idee, überprüfen. Die aktuelle Bewerbungsfrist adressiert Unternehmen, die bisher noch nicht mit dem KI-Fortschrittszentrum zusammengearbeitet haben. Die Projektformate sind für Unternehmen mit Sitz oder Standort in Baden-Württemberg kostenfrei.  

    Mehr Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie hier