Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Neue Digitalisierungsstrategie digital.LÄND

    Aus digital@bw wird digital.LÄND – für ALLE digital. Damit beginnt die nächste Etappe der Digitalisierungsstrategie der Landesregierung Baden-Württemberg unter Federführung des Digitalisierungsministeriums.

    Diese neue Strategie verfolgt die übergeordneten Ziele Wohlstand und Innovation, Nachhaltigkeit, gesellschaftlicher Zusammenhalt und Digitale Souveränität. Somit soll der Mensch im Mittelpunkt der Digitalisierung stehen. 

    2017 war die Digitalisierungsstrategie digital@bw gestartet worden, um Mehrwerte für die Menschen in Baden-Württemberg zu heben und Baden-Württemberg als Leitregion des digitalen Wandels in Deutschland zu etablieren. Seither wurden über zwei Milliarden Euro in die Digitalisierung investiert und eine Vielzahl an Projekten ermöglicht. Einen Überblick über die Maßnahmen und Erfolge der Strategie gibt der 4. Digitalisierungsbericht