Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Neue Mittelstand-Digital Studie „Künstliche Intelligenz im Mittelstand“

    Die Mittelstand-Digital Begleitforschung hat die neue Studie „Künstliche Intelligenz im Mittelstand: So wird KI für kleine und mittlere Unternehmen zum Game Changer“ veröffentlicht. Darin wurden 50 KI-Expertinnen und -Experten zum aktuellen Stand von Künstlicher Intelligenz in der deutschen Wirtschaft und insbesondere im deutschen Mittelstand befragt.

    Leser erhalten mit der Studie einen umfangreichen Überblick über die Potenziale von KI, Zukunftsprognosen und Hürden, die bei der Verbreitung von KI noch überwunden werden müssen, sowie entsprechende Lösungsansätze. Die Studie basiert auf einer Umfrage der WIK-Consult GmbH im Zeitraum vom 01.09.2021 bis 08.10.2021. Befragt wurden die KI-Trainer des Netzwerks Mittelstand-Digital. 

    Die Ergebnisse der Studie können Sie hier lesen.