Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Umfrage: Mittelständische IT-Wirtschaft übersteht Pandemie erfolgreich

    Einer Blitzumfrage des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zu Folge, übersteht die mittelständische Digitalwirtschaft in Deutschland die anhaltende Covid-19-Pandemie bislang erfolgreich.

    69 Prozent der befragten Mitglieder des Vereins gaben an, dass sie an dem gesamtwirtschaftlichen Digitalisierungsschub, der durch die Pandemie ausgelöst wurde, profitieren konnten. Der Großteil der Unternehmen hält eine Verbesserung der eigenen wirtschaftlichen Situation auch weiterhin für wahrscheinlich. Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) vertritt über 2.400 Unternehmen der Digitalwirtschaft und ist damit der größte IT-Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland. 

    Die Ergebnisse der Umfrage finden Sie hier