Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sagt Digital Hub 5-HT Förderung zu

    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) übernimmt die Förderung des Projekts „Support, Vernetzung und KI in Chemistry & Health“ bis Ende Januar 2024. Damit ist auch die finanzielle Unterstützung des Beratungsprogrammes „5-HT Startup Coach“ gesichert, das Gründungswilligen aus den Branchen Gesundheit und Chemie durch individuelle Betreuung in den Bereichen Business Model, Go-to-Market, Pitching & Sales bietet.

    Zwei Forscher schauen auf ein Tablet.

    „Wir freuen uns über die Wertschätzung und Honorierung unserer Arbeit. Mit den bereitgestellten finanziellen Mitteln des Bundes ist es uns möglich, das Projekt weiterhin tatkräftig voranzutreiben“, sagt Stefan Kohl, Geschäftsführer des 5-HT Digital Hubs Chemistry & Health.

    Der 5-HT Digital Hub Chemistry & Health aus dem Gebiet Rhein-Neckar ist Teil der Digital Hub Initiative (de:hub) zur Förderung digitaler Innovation in Deutschland. Ziel ist der Aufbau eines internationalen Netzwerks von Startups, Investoren und Unternehmen, die digitale Neuerungen in den Branchen Chemie und Gesundheit vorantreiben. Dank 5-HT sollen Akteure über eine zentrale Plattform miteinander kommunizieren und gemeinsam Ideen entwickeln können.


    Mehr zur Förderung von 5-HT finden Sie hier.