Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Kostenfreies Whitepaper zu wirksamer digitaler Zusammenarbeit verfügbar

    Digitale Zusammenarbeit steht seit Beginn der Corona-Pandemie im Fokus von Unternehmen und Mitarbeitenden. Nachdem die zunächst holprigen Anfänge von Onlinepräsentationen, virtuellen Brainstormings und Videocalls geschafft sind, geht es heute zunehmend um die Frage, wie digitale Zusammenarbeit so organisiert werden kann, dass sie für alle Seiten gut funktioniert.

    Im Rahmen der Veranstaltung "Design Thinking im Krisenmodus" des Digitalisierungszentrum Ulm I Alb-Donau I Biberach haben sich Teilnehmende mit den zentralen Herausforderungen digitaler Zusammenarbeit auseinandergesetzt. Dabei wurde vor allem die Frage "Wochenlanges Arbeiten im Homeoffice - wie soll das strukturiert, organisiert und erfolgreich umgesetzt werden?" diskutiert.
    Die Ergebnisse des Arbeitskreises stellt das Digitalisierungszentrum Ulm I Alb-Donau I Biberach nun allen Interessierten in Form eines Whitepapers zur Verfügung. Es trägt den Titel "Leitlinien zur wirksamen digitalen Zusammenarbeit - wie man als Team das Homeoffice meistert" und kann hier kostenfrei heruntergeladen werden.