Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Der Digital Hub Karlsruhe für angewandte Künstliche Intelligenz präsentiert neue Webseite

    Mit der Webseite digitalhub-ai.de stellt der Digital Hub Karlsruhe für angewandte Künstliche Intelligenz eine neue Anlaufstelle für Interessierte an dem Bereich der KI zur Verfügung. Als einer der bedeutendsten Standorte für die Entwicklung und Nutzung von Künstlicher Intelligenz, haben nun Akteure aus der Region um Karlsruhe eine neue Möglichkeit zur Vernetzung.

    Der Digital Hub verfügt über eine breite Expertise und nutzt die vorhandene Kompetenz zur Vermittlung von KI-Expertinnen und -Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft. Der Hub stellt sein Know-how zur Verfügung, welches die Integration von KI-Anwendungen in Unternehmen erleichtern soll. Auf diesem Weg möchte der Digital Hub den Ausbau von KI in der Region noch stärker fördern.

    Auf der Webseite finden sich zudem Anwendungsbeispiele von Partnerunternehmen. Außerdem informiert der Digital Hub Karlsruhe für angewandte Künstliche Intelligenz über aktuelle Entwicklungen und Veranstaltungen in der Region.