Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Der neue “State Of AI Q3 21” Report belegt erneut die Wichtigkeit von KI

    Die Business-Analyse-Plattform CBS Insights hat den State of AI Q3 21 Report veröffentlicht. Der Bericht beschäftigt sich regelmäßig mit globalen Investitionstrends zum Thema Künstliche Intelligenz.

    In der neuen Ausgabe geht es u.a. um den globalen Finanzierungsrekord, der in diesem Quartal zum vierten Mal in Folge aufgestellt wurde. Davon profitieren vor allem drei KI-Startups, deren Wert jeweils auf über zwei Milliarden Dollar geschätzt wurden. Die gesamte KI-Branche konnte in diesem Jahr beeindruckende Zahlen verbuchen, mit einer Rekordzahl an Mega-Finanzierungsrunden von über 100 Millionen Dollar und einem Finanzierungswachstum von über 200 %. So wird noch einmal die hohe Relevanz der Zukunftstechnologie KI unterstrichen. 

    Den gesamten Report können Sie hier herunterladen.