Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Die Rolle der Künstlichen Intelligenz im B2B-E-Commerce

    Künstlichen Intelligenz im B2B-E-Commerce? Unbedingt! Zumindest raten das die Fachleute des Cyberforum in einem neuen Beitrag. Der Text beleuchtet, wie wichtig digitale Vertriebskanäle auch zu Businesskundschaft sind und welche Optimierungsmöglichkeiten der Einsatz von KI hier mit sich bringt.

    Großhändler und Hersteller profitieren beispielsweise davon, dass KI-Anwendungen automatisiert große Datenmengen zu Kundenverhalten und die Kaufhistorie analysieren und auf dieser Basis prognostizieren können, welche Artikel zukünftig besonders gefragt sind.  

    Auch kleineren Unternehmen steht dieser Weg offen, sie können beispielsweise einen der immer beliebter werdenden B2B-Marktplätze nutzen, um ihre Kundschaft digital zu erreichen.  

    Mehr Impulse und Best Practices finden Sie im Artikel des Cyberforum.