Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Förderprogramm „Intensivberatung Zukunft Handel 2030“ geht in die zweite Phase

    Bei der Intensivberatung Zukunft Handel 2030 können sich kleine und mittlere Unternehmen bereits seit September 2021 von Expertinnen und Experten zu Themen wie Digitalisierung, Strategie, Personal und Nachhaltigkeit Rat einholen. Nun geht das Förderprogramm in die nächste Runde.

    Menschen mit Einkaufstüten in Fußgängerzone.

     

    Das Förderprogramm Intensivberatung Zukunft Handel 2030 des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg hilft kleinen und mittleren Einzelhandelsunternehmen in der Region bei der Bewältigung von Herausforderungen im Bereich Strukturwandel und Digitalisierung. Nun geht das Programm in die nächste Runde und wurde dafür weiter auf die Bedürfnisse von Baden-Württemberger KMU zugeschnitten: In der zweiten Förderphase wurde der Fördersatz des Beratungsangebots angepasst und von 60 auf 70 Prozent angehoben. Damit reduziert sich der Eigenanteil der Unternehmen weiter. Darüber hinaus wurde der Beratungsschwerpunkt Nachhaltigkeit ergänzt, um dem wachsenden Anspruch an nachhaltige Geschäftspraktiken und dem Kundenbedürfnis nach lokalen Produkten entgegenzukommen.