Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Industry Talk: Die Mobilität der Zukunft vom de-hub online verfügbar

    Wie sieht die Mobilität von morgen aus? Dieser und weiteren spannenden Fragen widmete sich die Twitter-Livedebatte des de-hub. Karolin Hewelt, Mitgründerin RCKT und Leiterin der Hub Agency mit Katja Diehl (She Drives Mobility), Kirstin Hegner (Digital Hub Mobility München) und Ingo Kucz (White Octopus) tauschten sich zu verschiedenen Möglichkeiten aus, aktuellen Herausforderungen mit moderner Mobilität zu begegnen. Durch Impulse von Zuschauerinnen und Zuschauern entspann sich eine lebhafte Debatte um die Trends, Prognosen und Veränderungen der Mobilität von morgen.

    Ein Elektrofahrzeug wird aufgeladen.

    Ob umfassendes (Car)sharing das Modell der Zukunft sein könnte, wie man Klimaaspekte mitdenken könne und welchen Wert freie, urbane Räume haben, waren dabei nur einige der besprochenen Themen. Die Expertinnen und Experten waren sich einig: Zu diesen Fragen besteht noch viel Diskussionsbedarf, eine zweite Debatte zu diesem Thema ist bereits in Planung.

     

    Eine Aufzeichnung der Debatte finden Sie hier.