Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Initiative zur Unterstützung von Startups in Baden-Württemberg erfolgreich

    Vor einiger Zeit haben wir berichtet, dass sich Baden-Württemberg im Wirtschaftsausschuss des Bundesrates für eine effiziente und bürokratiearme Unterstützung von hochinnovativen Startups eingesetzt hat. Nun können wir berichten: Das Engagement war erfolgreich. Der Wirtschaftsausschuss des Bundesrates hat alle Forderungen mehrheitlich angenommen.  

    Gefordert hatte das Land Baden-Württemberg Verbesserungen bei der Innovationsförderung vor allem für Startups und die besondere Berücksichtigung grundlegender Technologien der nächsten Generation bei den Rahmenbedingungen zur Innovationsförderung. Zudem soll die Anmeldeschwelle für Fördersummen zur Unterstützung von regionalen Deep Tech Innovationscluster angehoben werden.  

    Der Beschluss des Wirtschaftsausschusses wird nun im Plenum des Bundesrates beraten.