Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Digitalisierung: Darum sollten Unternehmen in Innovationen investieren

    Techtag, das Magazins der Digitalwirtschaft Baden-Württemberg, liefert Wissenswertes und Inspiration zu relevanten Themen rund um Digitalisierung und Technologie. In einem neuen Beitrag wird die Wichtigkeit von Innovationen für Unternehmen erläutert.

    Betriebe müssen immer wieder Neues entwickeln, um langfristig erfolgreich zu sein. Dabei haben es Startups etwas leichter als bereits seit vielen Jahren etablierte Firmen, da die Strukturen in Jungunternehmen meist noch flexibler sind und Innovationsentwicklung genau von dieser Flexibilität lebt. 

    Im Beitrag erhalten Unternehmen Tipps, wie auch etablierte KMU den eigenen Innovationsgeist fördern können. Außerdem weist er auf die „InnovationJourney“ des CyberForum hin. Bei diesem Angebot können sich Unternehmen kostenfrei Unterstützung bei der Implementierung digitaler Innovationen sichern.