Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Unkonventionelle Ideen gesucht: Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg

    In diesem Jahr wird zum 37. Mal der mit insgesamt 50.000 Euro dotierte Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg (Dr.-Rudolf-Eberle-Preis) verliehen. Mit dem Preis werden unkonventionelle, technologieoffene Ideen und deren Umsetzung in innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen mittelständischer Unternehmen geehrt.

    Banner Bewerbung Innovationspreis BW 2021 - Frist 31.05.2021

    Unternehmen, die passende technologische Innovationen entwickelt haben und sich um die renommierte Auszeichnung bewerben möchten, dürfen nicht mehr als 500 Beschäftigte und einen Jahresumsatz von bis zu 100 Millionen Euro haben. Außerdem muss der Unternehmenssitz in Baden-Württemberg sein.
    Alle Bewerbungen werden von einer Fachjury aus Wirtschaft und Wissenschaft beurteilt, die die Konzepte, Ideen oder Produkte nach technischem Fortschritt, besonderer unternehmerischer Leistung und nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg bewertet.
    Die notwendigen Unterlagen können noch bis zum 15. Juni 2021 über das Online-Bewerbungsportal eingereicht werden. 
    Mehr Informationen zum diesjährigen Aufruf finden Sie hier.