Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Virtueller Wirtschaftstag "BW meets UK"

    Ende Oktober 2022 hieß es: „BW meets UK“ beim virtuellen Wirtschaftstag. Fachleute informierten Vertreterinnen und Vertreter von kleinen und mittleren Unternehmen über aktuelle Regelungen und anstehende Veränderungen im Handel mit dem Vereinigten Königreich sowie über Entwicklungen und Chancen im Hinblick auf das Handels- und Kooperationsabkommen und den britischen Markt.

    Zwei Personen an einem Tisch klatschen sich mit den Händen ab. High Five.

    Auch die Themen Zoll und Warenverkehr, Recht, Produktkennzeichnungen und Dienstleistungserbringung standen im Fokus. 

    „Trotz aller Veränderungen möchte ich Mut machen im Hinblick auf die Geschäftsbeziehungen mit dem Vereinigten Königreich", sagte Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut zusammenfassend. Auch die britische Botschafterin H.E. Jill Gallard nahm an der digitalen Veranstaltung teil. 

    Das Wirtschaftsministerium unterstützt mit der Partnerschaftsinitiative BW-UK schon seit Langem die Beziehungen zwischen dem Vereinigten Königreich und Baden-Württemberg.