Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Wirtschaftsministerin zeichnet neun „KI-Champions Baden-Württemberg 2022“ aus 

    In Stuttgart wurden zum dritten Mal die „KI-Champions Baden-Württemberg“ ausgezeichnet. In dieser Runde wurden acht Unternehmen und eine Forschungseinrichtung aus Baden-Württemberg für ihre KI-Lösungen prämiert.  

    Inhaltlich beschäftigen sich die entwickelten Lösungen unter anderem mit den Themen Machine Learning, Cybersicherheit im IoT, Digitales Bauen und Planen, Optimierung von Videokonferenzen und Ressourcenmanagement. Die Projekte stellen sich jeweils im Rahmen eines Kurzfilms vor, verfügbar sind alle Videos auf dem YouTube-Kanal der Initiative Wirtschaft 4.0 Baden-Württemberg

    Alle Innovationen tragen ihren Teil dazu bei, die KI-Wertschöpfung und KI-Anwendung im Mittelstand branchenübergreifend zu unterstützen. 

    Die Preisverleihung fand in diesem Jahr als Onlineveranstaltung statt.