Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Zwölf Teilnehmer als "gründungsfreundliche Kommunen“ ausgezeichnet

    Was macht eine Kommune gründungsfreundlich? Die zwölf nun ausgezeichneten Vertreterinnen und Vertreter kommunaler Wirtschaftsförderungen machen vor, wie es geht.

    Im Rahmen des Landeswettbewerbs Start-up BW Local präsentierten die Gewinner ihre Konzepte, erste Umsetzungsergebnisse und sicherten sich das Prädikat „Gründungsfreundliche Kommune 2022/2023“. Damit wächst die Zahl der gründungsfreundlichen Kommunen auf nun 92. 

    Beim Landesfinale des Wettbewerbs auf dem „Start-up BW Summit“ pitchen die Finalistinnen und Finalisten bald um die Platzierungen eins bis drei und damit um Preisgelder von bis zu 10.000 Euro. Diese können von den Kommunen zum weiteren Ausbau der Gründungsdynamik frei eingesetzt werden.