Wie Unternehmen von Künstlicher Intelligenz profitieren

„Künstliche Intelligenz ist die Eigenschaft eines IT-Systems, »menschenähnliche«, intelligente Verhaltensweisen zu zeigen.“

22.09.2025

– Bitkom e. V. und Deutsches Forschungszentrum für künstliche Intelligenz

 

INHALT

  • Die Begriffe „Künstliche Intelligenz“, „Maschinelles Lernen“ und „Deep Learning“
  • Auf welche unterschiedlichen Arten und wie kann ein Computer lernen?
  • Was bedeutet das für mein Unternehmen?
  • Beispiele von KI-Lösungen

     

LERNZIELE

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick zur Eingrenzung des Begriffs „Künstliche Intelligenz“ und der damit verbundenen Technologien und Einsatzgebiete. Sie verstehen, wie sie als Unternehmen von KI profitieren können.

 

ZIELGRUPPEN

Führungskräfte, Verantwortliche und Geschäftsführer*innen, die innovative digitale Lösungen entwickeln möchten.

 

METHODIK

Fachlicher Input, Praxisbeispiel, Austausch in kleinen Gruppen.

 

DOZENT

Konstantin Garidis, Berater für Digitale Geschäftsmodelle, Zentrum für Digitalisierung (ZD.BB)

Veranstalter
Online (Zoom)
Datum
22.09.2025
Uhrzeit
14:00 bis 15:00 Uhr
Preis
19,00 €

Ansprechpartner

Zentrum Digitalisierung Region Stuttgart
Danziger Str. 6
71034 Böblingen
veranstaltung@zd-bb.de 070313048102 Webseite