Wie Unternehmen von Künstlicher Intelligenz profitieren
„Künstliche Intelligenz ist die Eigenschaft eines IT-Systems, »menschenähnliche«, intelligente Verhaltensweisen zu zeigen.“

22.09.2025
– Bitkom e. V. und Deutsches Forschungszentrum für künstliche Intelligenz
INHALT
- Die Begriffe „Künstliche Intelligenz“, „Maschinelles Lernen“ und „Deep Learning“
- Auf welche unterschiedlichen Arten und wie kann ein Computer lernen?
- Was bedeutet das für mein Unternehmen?
Beispiele von KI-Lösungen
LERNZIELE
Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick zur Eingrenzung des Begriffs „Künstliche Intelligenz“ und der damit verbundenen Technologien und Einsatzgebiete. Sie verstehen, wie sie als Unternehmen von KI profitieren können.
ZIELGRUPPEN
Führungskräfte, Verantwortliche und Geschäftsführer*innen, die innovative digitale Lösungen entwickeln möchten.
METHODIK
Fachlicher Input, Praxisbeispiel, Austausch in kleinen Gruppen.
DOZENT
Konstantin Garidis, Berater für Digitale Geschäftsmodelle, Zentrum für Digitalisierung (ZD.BB)
- Veranstalter
- Online (Zoom)
- Datum
- 22.09.2025
- Uhrzeit
- 14:00 bis 15:00 Uhr
- Preis
- 19,00 €
Ansprechpartner
Zentrum Digitalisierung Region Stuttgart
Danziger Str. 6
71034 Böblingen
veranstaltung@zd-bb.de
070313048102
Webseite
Danziger Str. 6
71034 Böblingen