Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • StartupTrifftMittelstand

    Energielösungen für Unternehmen

    21.11.2023

    12 Startups haben sich für das landesweite Finale von #GemeinsamEnergiewendeSchaffen qualifiziert und treffen dort auf etablierte Unternehmen. Das Finale der jüngsten Auflage von „Startup trifft Mittelstand“ findet am 21. November ab 16 Uhr online rund ums Thema Energiewende statt.

    24 Startups hatten sich für das Finale beworben, 12 sind nun dabei und stellen ihre Geschäftsmodelle beim Online-Treffen vor. Die Innovationen reichen von der Energierückgewinnung für Wärmepumpen über Datenlogger für Druckluftsysteme bis hin zu nachrüstbaren Heizstäben zur Nutzung von Solarstrom.

    Der Clou des Finales: Die teilnehmenden etablierten Firmen geben unmittelbar Feedback. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass sich Unternehmen und Startups, und zwar alle auf der Plattform registrierten, zu Einzelgesprächen zurückziehen können, um etwa Kooperationen auszuloten.

    Die 12 Startups werden auf www.startup-trifft-mittelstand.de vorgestellt.


    Hintergrund:

    Die 12 baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern bieten mit „Startup trifft Mittelstand“ ein landesweites digitales Veranstaltungs- und Matching-Format für die Anbahnung von Kooperationen von bestehenden Unternehmen mit Startups.

    Host
    Online-Veranstaltung
    Date
    21.11.2023
    Time
    16:00 18:00 h
    Participant fee
    kostenfrei

    Contact person

    Dr. Stefan Senitz
    IHK Karlsruhe
    Lammstraße 13-17
    76133 Karlsruhe

    0721174164
    stefan.senitz@karlsruhe.ihk.de
    Website