Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Customer Self-Service im Einzelhandel und Dienstleistungsbereich

    Einsatzmöglichkeiten von Self-Service und Vorteile für Unternehmen und Kunden

    21.06.2023

    In diesem Webinar werden verschiedene Aspekte des Customer Self-Service beleuchtet. Insbesondere soll aufgezeigt werden, welche Vorteile Self-Services für Unternehmen und Kunden bringen und wie sie erfolgreich eingesetzt werden können. Dabei erhalten Sie anhand einer von Handel innovativ durchgeführten Verbraucherstudie und Best-Practice-Beispielen aus verschiedenen Dienstleistungssektoren einen praxisnahen Einblick in die Welt des Customer Self-Service.

    Die digitale Selbstbedienung (Self-Service) im Handel und darüber hinaus verändert die Konsumwelt. Eigenes Einchecken, Online-Konfigurieren oder die Kommunikation mit Chatbots gehören in vielen Bereichen zum Alltag. Die Aufforderung "Bitte selber machen!" wird auch an Ladenkassen und Fast-Food-Theken zur Pflicht für die Verbraucher. Inwieweit können Unternehmen Ihre (Service-) Prozesse an die Konsumenten auslagern? Ist dies ein Mittel, um dem gestiegenen Kostendruck und dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken oder stärkt der Einsatz von Self-Services als Kundenkontaktpunkt auch die Kundenbindung und bringt Vorteile für den Kunden? In diesem Webinar erfahren Sie, wie Unternehmen im Dienstleistungsbereich und vor allem der Einzelhandel von der Implementierung effektiver Self-Service-Lösungen profitieren können.

    Referent: Simon Oed, Projektmitarbeiter Handel innovativ an der HTWG Konstanz

    Anmelden können Sie sich per E-Mail an handel-innovativ@htwg-konstanz.de

    Veranstalter
    Handel innovativ
    Datum
    21.06.2023
    Uhrzeit
    08:00 bis 09:00 Uhr
    Preis
    Kostenlos

    Ansprechpartner

    Julian Kemmer
    Handel innovativ
    Alfred-Wachtel-Straße 8
    78462 Konstanz

    j.kemmer@htwg-konstanz.de
    Webseite