(Hybrid) - Teilnahme in Präsenz
Daten stellen einen strategischen Unternehmenswert dar. Um jedoch Vorteile daraus generieren zu können, sind Datenanalysen nötig, die aus den Daten Informationen und letztendlich wertvolles Wissen generieren. Hier stoßen Unternehmen häufig insbesondere bei unstrukturierten Daten (z.B. Texte) auf große Herausforderungen. Und dennoch sind es gerade diese unstrukturierten Daten, die sehr viele, wertvolle Informationen in sich bergen. Im Rahmen des Vortrags soll anhand eines konkreten User Cases praxisnah dargestellt werden, wie mit Hilfe der LDA-Analyse aus unstrukturierten Daten automatisch Topics erkannt werden können.
Zielgruppe: Anwender im Unternehmen, Betriebswirte, Marketing
Achtung: Die Veranstaltung findet hybrid statt (Teilnahme in Präsenz und online möglich). Dies ist die Anmeldung für die Teilnahme in Präsenz. Falls Sie online teilnehmen möchten, nutzen Sie bitte das entsprechende Formular.