Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Suche

    Gesucht nach kompetenzzentrum. Es wurden 12 Ergebnisse in 22 Millisekunden gefunden. Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 12.

    Eine Veranstaltung des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Stuttgart

    Veranstaltung

    Eine Veranstaltung des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Stuttgart

    durch Smart Services erweitern“ In diesem Vortrag erläuternn Julius Taubert und Valerie Bass (Kompetenzzentrum Smart Services an der HTWG Konstanz) was man unter Smart Services verstehen kann und wie sich [...] durch Service Prototyping und deren Anwendungsbereiche" Daniela Fehrenbach und Ron Metzger (Kompetenzzentrum Smart Services an der HFU Furtwangen) vermitteln in ihrem Vortrag, wie Smart Services anhand

    Das Kompetenzzentrum »Quantencomputing Baden-Württemberg« wird die mit Quantencomputern verbundenen Innovationspotenziale untersuchen und für Wirtschaft und Wissenschaft nutzbar machen. Ab dem Jahr 2021

    Umsetzung aktuell in Unternehmen organisiert ist und welche Unterstützungsbedarfe noch bestehen. Das Kompetenzzentrum Smart Services stellt in dieser Veranstaltung die zentralen Ergebnisse einer Unternehmensbefragung

    auszuarbeiten. Weitergehende Fragen können bei Bedarf im Rahmen des Leistungsangebotes des Kompetenzzentrums Smart Services behandelt werden.​​ Innovative (Smart) Services nachhaltig gestalten

    16:30 Uhr Breakout-Sessions mit Kleingruppen-Diskussionen betreut durch Vertreter von KMU, das Kompetenzzentrum Smart Services, das Fraunhofer IAO, die Industrie- und Handelskammer und weitere. 17:30 Uhr

    t einschätzen. Weitergehende Fragen können bei Bedarf im Rahmen des Leistungsangebotes des Kompetenzzentrums Smart Services behandelt werden.​​ Die Termine im Überblick: 28. November 2023: Gesetzlichen

    Breakout-Session teilzunehmen) „Rethinking Smart Services“ ist eine gemeinsame Veranstaltung des Kompetenzzentrum Smart Services, AFSMI German Chapter e.V.(Association for Services Management International)

    Im Workshop erwartet Sie ein Überblick über einige teils wenig bekannte Evaluationsmethoden und Fragebögen aus dem Human-Centered Design, die sich auch für KI-Projekte eignen, sowie ein praktischer Te