Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Digitale Transformation - der Wandel beginnt im Kopf

    Warum der Kulturwandel in Unternehmen nur gemeinsam funktioniert

    27.02.2019 - Sparkassenakademie Baden-Württemberg

    Die Handwerksindustrie hat die Bedeutung der Digitalisierung erkannt. Die Vielschichtigkeit der Digitalisierung ist jedoch für viele Betriebe nicht auf den ersten Blick erkennbar, denn sie ist mehr als die Einführung einer modernen Softwarelösung: Sie hat weitreichende Auswirkungen auf die Organisationsstruktur, verändert die Zusammenarbeit und rüttelt an altbewährten Geschäftsmodellen.

    Nur wenn Digitalisierung und Kulturwandel Hand in Hand gehen, können Handwerksbetriebe künftig erfolgreich im digitalen Zeitalter agieren. Eine digitalisierungs- und innovationsfördernde Unternehmenskultur entscheidet am Markt mit, welche Betriebe auch in Zukunft bestehen. Was genau macht eine digitale Unternehmenskultur aus? Wie verändert sich durch die Digitalisierung die Arbeitswelt? Und wie wirken sich digitale Plattformen auf den Wettbewerb im Handwerk aus? Mit diesen Fragestellungen und viele weiteren befasst sich das 2. Digitalisierungssymposium am 27. Februar 2019 zusammen mit Vertretern aus der Politik, der Praxis und der Wissenschaft unter dem Titel „Digitale Transformation – der Wandel beginnt im Kopf“ diskutieren.

    Die Veranstaltung des Baden-Württembergischer Handwerkstages findet in der Sparkassenakademie Baden-Württemberg in Stuttgart statt und ist für Teilnehmer kostenlos.

    Ort
    Sparkassenakademie Baden-Württemberg
    Pariser Platz 3 A
    70173 Stuttgart
    Veranstalter
    Baden-Württembergischer Handwerkstag e.V.
    Datum
    27.02.2019
    Uhrzeit
    09:30 bis 15:00 Uhr
    Preis
    kostenfrei

    Ansprechpartner

    Anja Bohner
    Baden-Württembergischer Handwerkstag e.V.
    Heilbronner Straße 43
    70191 Stuttgart

    technologie@handwerk-bw.de