Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • Marketingkommunikation 4.0

    Seminar zur Digitalisierung im Marketing und Vertrieb

    16.05.2019 - Haus der Berufsbildung

    Digitale Kommunikationswege haben die Möglichkeiten für Unternehmen, sich mit Multiplikatoren, Geschäftspartnern und Kunden auszutauschen stark verändert - sowohl im Personalwesen als auch im Marketing, Vertrieb und anderen Unternehmensbereichen. In dem Seminar lernen Teilnehmer, welche Kommunikationsmöglichkeiten es gibt, wie sie ein digitales Kommunikationskonzept entwickeln und wie sie die verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen strategisch planen und umsetzen können.

    Große wie kleine Unternehmen stehen vor der Aufgabe, ihre Kommunikation den neuen digitalen Möglichkeiten anzupassen, in Dialog mit ihren Zielgruppen zu treten und ihre Produkte digital zu präsentieren. Um sich in der Vielfalt der Optionen nicht zu verzetteln und sich auf dem Markt zu behaupten, sind durchdachte Kommunikationskonzepte sowie die Planung und Aufbereitung von Inhalten wichtig.

    Neben der Entwicklung eines Koommunikationskonzeptes lernen Seminarteilnehmer auch, wie sie den Erfolg Ihrer Kommunikation messen können.Wichtige Begriffe der Online-Kommunikation sowie webbasierte Kommunikationsplattformen werden vorgestellt und erklärt. In praktischen Übungen setzen Teilnehmer das neue Wissen direkt um und lernen, wie sie die Konzepte für die Kommunikation und das Marketing ihres Unternehmens strategisch nutzen können.

    Ort
    Haus der Berufsbildung
    Walter-Krause-Straße 11
    68163 Mannheim
    Veranstalter
    IHK Rhein-Neckar
    Datum
    16.05.2019
    Uhrzeit
    09:00 bis 17:00 Uhr
    Preis
    265 €

    Ansprechpartner

    Dr. Alexander Brodde
    IHK Rhein-Neckar
    alexander.brodde@rhein-neckar.ihk24.de