Wirtschaft digital Baden-Württemberg
  • #WirVsVirus - Q&A mit Appointrix

    CyberForum - Q&A-Reihe zum #WirVsVirus Hackathon

    07.04.2020

    CyberForum-Netzwerk gab es einige Teams und Firmen, die an innovativen Lösungen für Probleme in Zeiten der Corona-Pandemie arbeiteten. Diese sollen in einer Q&A-Reihe vorstellen werden.
    Eines davon waren CyberLab-Alumni Appointrix und nesto. Mit der Lösung „Robin Food“ kann der Nutzer Restaurants in seiner Nähe finden, die während der Corona-Krise frisch zubereitete Gerichte anbieten und nach Hause liefern. Zusätzlich ist es möglich, sein Lieblingsrestaurant, sofern es noch nicht gelistet ist, hinzuzufügen.

    Datum
    07.04.2020
    Uhrzeit
    14:00 bis 15:30 Uhr
    Zu einem deutschlandweiten Hackathon rief ein Zusammenschluss aus verschiedenen Initiativen vom 20. – 22. März auf. Unter der Schirmherrschaft des Chefs des Bundeskanzleramtes, Prof. Dr. Helge Braun, veranstaltete das Bundeskanzleramt für Digitalisierung dieses dezentrale Event. Ziel war es, Lösungen für die Herausforderungen der aktuellen Situation in Deutschland zu finden. 28.361 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten in den 48 Stunden 1.500 Lösungen entwickeln. Auch aus den CyberForum-Netzwerk gab es einige Teams und Firmen, die an innovativen Lösungen für Probleme in Zeiten der Corona-Pandemie arbeiteten. Eine Lösung ist das Projekt "Robin Food“, welches im Zuge dieses Online-Workshops vorgestellt wird. Im Rahmen dieses Termins wird das Startup darstellen, wie sie zu dem Hackathon gekommen sind, was ihre Idee war und wie es nun weitergeht. Im Anschluss haben die Teilnehmenden genügend Zeit weitere Fragen zu stellen. Die Q&A-Session wird über GoToWebinar abgehalten.